Schulleben

Lesewettbewerb am MGL

Schüler |

Am 03.12.2018 hat der diesjährige Lesewettbewerb am Martinus Gymnasium in Linz stattgefunden. Teilgenommen haben alle sechsten Klassen.

Die Klassen wurden von Sophie Hofmann (6A) , Florian Dehms (6B) und Matthias Seib (6C) vertreten. Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Weiß wurde die Reihenfolge der Kandidaten ausgelost. Zuerst hat Matthias das Buch „Allein in der Wildnis“ von Gary Paulsen kurz vorgestellt und dann ca. drei Minuten aus dem Buch vorgelesen. Sophie hat aus „Harry Potter und der Feuerkelch“ von Joanne K. Rowling eine von ihr ausgesuchte Stelle vorgelesen. Zuletzt hat Florian aus dem Buch „Helden des Olymp“ von Rick Riordan vorgetragen.

Nach einer kurzen Besprechung der Jury ging es mit den fremden Text „Harry Potter und der Stein der Weisen“ weiter. Nach einer zweiten Besprechung der Jury wurde der Sieger verkündet. Florian Dehms, der Vertreter der 6B. Er nimmt jetzt am Kreiswettbewerb nächstes Jahr teil. Alle Kandidaten bekamen ein Buch, das von der Buchhandlung Cafiz und dem Förderverein gestiftet wurde, und Schokolade, aber nur Florian erhielt eine Urkunde.

Von: Sofie Becker und Tim Schenk aus der 6B

Kommentar schreiben

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, musst du angemeldet sein.

Anmelden

0 Kommentare

Dein Browser ist sehr alt!