Mitmachen

Mach mit bei unserer Schülerzeitung

Zeige dein Talent, sei es im Journalismus, im Programmieren oder anderes.

Journalist/in

Deine Aufgaben als Journalist ist es, Artikel zu schreiben. Du kannst Artikel über trendiges Zeug schreiben oder eine Idee vorschlagen und darüber berichten. Deine Artikel kannst du dann später verwalten und Einstellungen vornehmen. Mithilfe der Likes bekommst du ein anonymes Feedback von anderen Leuten und kannst dich so verbessern.

Willst du als Journalist mitmachen? Sprich uns einfach in der Schule an, oder schreib uns eine E-Mail!

Fotograf/in

Als Fotograf nimmst du Fotos auf Events, oder an benötigten Plätzen auf. Wenn es dir stark um's Fotografieren geht, ist die Video-AG besser für dich geeignet.

Hast du noch Fragen zum Fotografieren oder willst direkt mitmachen? Schreib uns eine E-Mail oder sprich uns in der Schule an!

Programmierer/in

Du kannst die Seite ausbauen, erweitern oder verbessern. Als Programmierer hast du die Chance, an der Entwicklung einer App mitzuhelfen.

Designer können mitmachen eine App zu designen, die Seite zu gestalten oder Kritik abzugeben.

Bei irgendwelchen Fragen kannst du dich an uns wenden oder eine E-Mail schreiben.

Wir freuen uns, dass du der Aula beitreten möchtest!

Du kannst uns eine E-Mail schreiben, in der du uns einfach Bescheid sagst, dass du mitmachen möchtest, oder einfach mal vorbei kommen!

Die Aula findet standardmäßig mittwochs im Raum Informatikraum 2 statt.

Das nächste Treffen findet vorraussichtlich nächsten Mittwoch statt (03. März 2021, 13:10).*

* Dies ist ein geschätztes Datum. Sollte in den meisten Fällen stimmen, am sichersten ist es aber, wenn du vorher nochmal nachfragst. Keine Gewähr auf diese Angabe.

Dein Browser ist sehr alt!