Schulleben

SV – Interview

David Kamp |

None
None

Am Tag der offenen Tür am MGL, nutzte die Schülerzeitung die Chance den aktuellen Schülersprechern, Nina Engels-Riegel, Niklas Hausen, Jon Düsel und Josefine Letschert ein paar Fragen zu stellen.

 

Was möchtest du am MGL verändern?

„Ich möchte das Image unserer Schule allgemein positiv aufwerten und dabei die unzähligen Möglichkeiten, die unsere Schule bietet, repräsentieren“, so SV-Mitglied Nina.

Was gefällt dir besonders an unserer Schule?

„Ich finde so vieles an dieser Schule toll. Zum Beispiel die coolen Leute die hier überall sind, die tollen AGs und die Möglichkeit, sich frei zu entwickeln und dabei akzeptiert zu werden. “

Und wie kannst du dazu beitragen?

„Ich kann mich für weitere Freizeitangebote einsetzen und Diskriminierung im Schulalltag unterbinden“, so SV-Mitglied Niklas.

 

Kommt man bei dem ganzen „SV-Stress“ überhaupt noch zur Schule?

„Aktuell habe ich einen ziemlich vollen Terminplan. Das liegt aber auch daran, dass ich noch viel vom Kanadaaustausch nachzuarbeiten habe. Natürlich müssen auch manche meiner Freizeitaktivitäten oft warten, da ich mich mehr auf die Schule konzentrieren muss. Trotzdem macht mir die Arbeit hier Spaß. Ich kann mich immer auf mein Team verlassen“, so Josefine von der SV

 

Was hat dich dazu bewegt für die SV zu kandidieren?

„Ich möchte hier an der Schule vieles verbessern, um den Schülern einen angenehmeren Schulalltag zu gewährleisten. Des Weiteren habe ich viele Ideen die ich noch in Zukunft umsetzten möchte. “

 

Und was möchtest du besser machen als deine Vorgänger?

„Zunächst einmal finde ich, dass damals viele Projekte sehr langsam durchgeführt wurden. Das musste definitiv geändert werden. Wir haben jetzt zum Beispiel schon den 5er Kennenlernabend organisiert oder auch das neue Reck auf dem Pausenhof installiert. Außerdem haben wir noch zwei größere Projekte in Planung“, so SV-Mitglied Jon.

Kommentar schreiben

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, musst du angemeldet sein.

Anmelden

0 Kommentare

Dein Browser ist sehr alt!