Kultur

Die drei??? und das weiße Grab

Schüler |

None
None

Liebe Buchfans,

ich möchte euch das Buch „Die drei ??? und das Weiße Grab“ vorstellen. Für die, die noch nichts von den drei ??? gehört haben: Die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben einen Detektiv-Club gegründet.

 

Die drei? ? ? wollen sich eine Auszeit in den Bergen nehmen. Mit Bobs VW Käfer begeben sie sich auf den Weg nach Clearwater Springs, einen kleinen Ort mitten in den Bergen. Im Hotel erfahren sie, dass es dort vor Jahren an einer Berghütte zu einem Tod gekommen ist. Als sich die drei Detektive auf den Weg zu der Hütte machten, müssen sie sie mit zwei Wanderern und einer Bewohnerin des nahegelegenen Bergdorfes als Lawinenunterschlupf teilen. Plötzlich begannen ihre Detektivinstinkte Alarm zu schlagen. Gibt es etwa eine Verbindung zwischen den Personen und dem geheimnisvollen Unfall, der sich hier vor Jahren abgespielt hat? Sind die drei Personen wirklich ein Journalist, eine Geisterjägerin und ein Vogelbeobachter? Oder sind sie nur geldgierig und wollen hier den Jackpot ihres Lebens machen? Immerhin gibt es um diese Hütte drei geheimnisvolle Theorien:

<ol> <li>Ein Goldsucher habe damals ein Supernugget, ein richtig festes Goldstück, hier versteckt. Doch bevor er wiederkommen konnte, um es sich wieder zu holen, ist er bei einer Schlägerei gestorben. Das Goldstück wurde nie gefunden.</li> <li>Die Hütte war früher eine Alkoholdestillerie. Angeblich haben die Betreiber richtig viel Schwarzgeld verdient und es hier deponiert. Doch aufgetaucht ist nie etwas.</li> <li>Die Indianer waren als Erste hier und haben hier in den Bergen noch alte Heiligtümer vergraben.</li> </ol>

 

Als die drei? ? ? jetzt noch eine Falltür im Boden entdecken, die einen Geheimgang freigibt, sind die drei Detektive nicht mehr zu stoppen…

 

Mit dem Buch „Die drei? ? ? und das weiße Grab“ gibt es ein weiteres tolles Buch aus der drei? ? ? -Reihe. Der Autor hat diesen Fall sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Für alle Leser, die gerne Abenteuer mögen, ist dieser Band genau das Richtige. Man schlüpft in die Rolle der Hauptfiguren und fiebert bei ihren Abenteuern mit. Es kommt zu vielen brenzligen Situationen, die Justus, Peter und Bob wie gewohnt mit viel Mut und Intelligenz meistern. Sie entlarven schließlich nicht nur den Täter, sondern decken sogar noch das Geheimnis der Hütte auf.

Ich würde euch das Buch sehr empfehlen, da man sehr schnell in die Welt der drei? ? ? eintauchen kann und bei ihren Abenteuern bis zum Schluss mitfiebert. Es kostet um die 10€ und ist ebenfalls als Hörbuch und E-Book erhältlich. Außerdem kann man es sich auch in der Schulbücherei ausleihen.

 

Geschrieben von: Moritz Munsch

Kommentar schreiben

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, musst du angemeldet sein.

Anmelden

0 Kommentare

Dein Browser ist sehr alt!